Kirchenchor Steinberg

Leitung Stefan Pielmeier

Dezember 2021, Steinberg - Aktive Chormitglieder seit 10 und 20 und 25 Jahren

trotz Corona und damit sehr schwierigen Bedingungen ist der Kirchenchor Steinberg bemüht die Liturgie musikalisch zu begleiten und feierlich zu umrahmen. Meist kann nur mit sehr kleinen Gruppen geprobt und gesungen werden.  Die Altarweihe war mit der Höhepunkt des Kirchenchors Steinberg. Dem Chorleiter Stefan Pielmeier ist es wieder einmal gelungen mit der Auswahl der Lieder und den Vorträgen die Besucher zu erfreuen. Auch die Organisten der Pfarreien Marklkofen und Steinberg tragen dazu erfolgreich bei. Am 4. Adventssonntag wurden im Rahmen des Gottesdienstes 2 aktive Mitglieder des Kirchenchores Steinberg geehrt. Brigitte Schwinghammer für 10 Jahre und Maria Meisinger für 20 Jahre erhielten von Pfarrer Alfons Laumer und Kirchenpfleger Hans Gmeinwieser die Urkunden des Bistums Regensburg incl. der Sängerabzeichen. Zusätzlich als kleines Präsent den Sängerschal des Kirchenchores. Erwähnt wurde auch Georg Vilsmeier für 25 Jahre aktive Chorarbeit in Steinberg. Leider konnte er an diesem Tag die Ehrung nicht persönlich entgegen nehmen. Er befindet sich derzeit auf einer Rehamaßnahme und wird die Urkunde und das Abzeichen zu einem späteren Zeitpunkt erhalten. Mit dem Wunsch das die Jubilare der Chorgemeinschaft weiterhin lange und gesund angehören wurde die Messe beendet. Der Gottesdienst wurde an diesem Tag vom Steinberger Männerchor mit weihnachtlichen Liedern begleitet.

Auf dem Foto:

von links: Pfarrer Alfons Laumer, Maria Meisinger, Brigitte Schwinghammer, Chorleiter Stefan Pielmeier und Kirchenpfleger Hans Gmeinwieser