Allgemeine Informationen der Pfarrgemeinde Marklkofen.

Pfarrei Marklkofen

Neue Urnengräber im kirchlichen Friedhof Marklkofen

Aufgrund der allgemeinen Tendenz zunehmender Feuerbestattungen entschloss sich die Kirchenverwaltung zusammen mit Hr. Pfarrer Laumer, Urnengräber im kirchlichen Friedhof anzulegen. Die Möglichkeit bot sich durch mehrere Grabauflösungen an der westlichen Friedhofswand (Weberseite).

7 Urnenkleingräber werden dort Platz finden. Derzeit laufen noch abschließende Planierungsarbeiten. Zeitnah werden im Anschluss die Grabeinfassungen gesetzt, so dass sich rasch ein übersichtliches Erscheinungsbild ergeben wird.

Die Gräber können später vom Grabnutzer je nach Pflegeaufwand entweder bepflanzt, oder mit einer Steinplatte abgedeckt werden. Die Grabinschriften sind später auf Steinplatten individuell gestaltbar, die bei Übernahme des jeweiligen Grabes bereits bauseits an der Friedhofsmauer vormontiert sind.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!